Motorbootunterricht die Erste

Gleich nach dem Chrash Kurs fand unsere erste Motorbootstunde statt. Auf einem Vorgängermodel der Beneteau, welche ihr auf dem Bild sehen könnt hieß es dann zum ersten mal “Leinen los”.

Motorboot

Wir tuckern mit wahnsinnig lahmer Geschwindigkeit durch einen fast verlassenen Seitenarm des Essener Hafens und dennoch sind wir irrsinnig aufgeregt und nervös als wir zum ersten mal hinter dem Steuer sitzen.

Wir beginnen die erste Stunde damit in die richtige Richtung zu fahren, der Lehrer ruft eine Richtung “Kurs auf 180°”, wir wiederholen artig die Anweisungen und ändern den Kurs. Den Prüfern ist schon dies unheimlich wichtig, an unserem Prüfungstag ist ein Leidensgenosse von uns durch gefallen weil er 2 mal in die falsche Richtung gelenkt hat, d.h. nicht die kürzere Richtung eingeschlagen hat.

Meine erste Unterrichtsstunde läuft ganz gut und ich darf sogar direkt ein Mann über Board sowie ein Anlegemanöver fahren.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>